#Skribble QES nicht möglich
#Skribble VideoIdent
#Skribble Verifizierung
#Swisscom Verifizierung
Überprüfen und verwalten Sie Ihren Registrierungstatus
Zur direkten Verifizierung nach Login kommen Sie wie folgt:
> HIER können Sie sich per Video identifizieren lassen.
So können Sie anschließend nach EU-Recht (eIDAS) elektronisch signieren.
Sollte bei einem QES berechtigen Anwender folgende Status im Skribble Konto erscheinen muss die QES noch verknüpft werden:
Status-Beispiel 1
Status-Beispiel 2
Um die Beweiskraft nach erfolgtem Video-Ident manuell im Skribble Konto zur erhöhen kann dies unter folgenden LINK aktiviert werden.
Hier einfach die in der Identifikation angegeben Nationalität und Handynummer bestätigen. Dann sollte der Signaturstandard maximiert werden.
Optional:
Sobald die Videoidentifikation erfolgreich durchgeführt wurde, kann die QES in Ihrem Skribble Konto aktiviert werden. Anscheinend wurde dieser Prozess noch nicht ganz beendet.
Haben Sie die beiden SMS erhalten vom Swisscom Signing Service:
- (1) Nutzugngsbestimmungen akzeptieren
- (2) Bestätigung, dass Sie nun qualifiziert signieren können
Wenn ja, darf ich Sie bitten, die folgenden Schritte auszuführen:
1) Besuchen Sie den Link: Signaturstandards updaten
2) Fügen Sie bitte Ihre Telefonnummer und Nationalität hinzu.
Wichtig: Achten Sie darauf, dass Sie die gleichen Informationen verwenden, die Sie bei der Identifizierung angegeben haben.
3) Sie sollten dann eine Meldung erhalten, welche den maximalen Signaturstandard bestätigt.
Sollte dies nicht funktionieren, teilen Sie uns bitte die Nationalität und Telefonnummer mit, die Sie bei der Identifikation angegeben haben, damit wir weitere Nachforschungen anstellen können.