Wie protokolliere ich eine Nachricht via Sales PlugIn in HubSpot?

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Problem

TIPP | Die Nachricht soll (aus GMail heraus) an ein bestimmtes Objekt, wie etwa den Kunden, das Unternehmen oder bspw. ein oder mehrere Tickets in HubSpot geknüpft werden.

Lösung

Alle mit den Kunden assoziierten Objekte werden automatisch zur Auswahl angeboten, sobald du den Kundennamen in die Suchleiste einträgst. Außerdem möchten wir dich darauf hinweisen, dass mehrfache Zuweisungen möglich sind. Sollte eine Zuweisung bereits vorausgewählt sein, dann kannst du sie durch das Deaktivieren der Checkbox entfernen.


Via Klick auf die Checkbox in GMail, kannst du das gezielte Protokollieren aktivieren:

Via Klick auf den Dropdown-Pfeil gelangst du zur Suche:

So nimmst du die Zuordnung zu einem bestimmten Unternehmen vor:

So nimmst du die Zuordnung zu einem bestimmten Kunden vor:

Falls du das Protokollieren vergessen hast und es im Nachgang nachholen möchtest:

In GMail (gesendete E-Mails) in der entsprechenden Mail auf das Dropdown-Menü (Pfeil) klicken:

Noch nicht in HubSpot vorhandene Kunden können (auch) hier erstellt werden:

Darunter können die Verknüpfungen zu unterschiedlichen Objekten (Kunden, Unternehmen, Tickets etc.) in HubSpot gezielt ab-/ausgewählt werden:

INFO | Die Zuweisungen können natürlich auch direkt in HubSpot angepasst werden. Verwende dafür bitte die gleiche Funktionalität, die unter jeder in der CRM abgelegten Nachricht automatisch eingeblendet wird:

Dropdown in HubSpot via Pfeil ausklappen und die Zuordnungen aktualisieren: