#how-to-guide #ticketsystem #hubspot
Ticket erstellen
- Kein automatisches SPEICHERN → Ticket ERSTELLEN klicken
- Es besteht die Möglichkeit gleich ein weiteres Ticket zu erstellen
-
Hauptleiste:
- Sales → Aufgaben (da sind die Verknüpfungen zu den Unteraufgaben des Tickets)
- Service → Tickets (da sind die Verknüpfungen zu den Tickets)
Ticket-Parameter
- Ticketinhalt: 'Notizen'-Feld, statt 'Ticketbeschreibung'
- @... Erwähnungen (→ bei Änderungen im Ticket, erhält der Ticket-Owner keine Info, sondern nur einmal)
- Anhänge
- Mitarbeiter (= Zuständigkeit für die Umsetzung des Tickets)
- Reminderfunktion für die Fälligkeit der Aufgabe:
- Neben dem Begriff 'Warteschlange' (Sales → Aufgaben → Unteraufgaben des Tickets) sind Parameter in Form von 'Reitern' zu finden, die wie eine Art Filterfunktion verwendet werden können:
- Heute fällig
- Überfällig
- Bevorstehend
- Am Aktivsten
- Abgeschlossen
- Zuordnung zum Kontakt oder Unternehmen mgl. etc.
- Aufgabe = Unteraufgabe → Task im Ticket
- Achtung! Kein automatisches SPEICHERN → geht nur, wenn alle Pflichtfelder befüllt wurden, wie Titel etc.