How-To-Guide: Ticketsystem

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Ticket erstellen





  •  Kein automatisches SPEICHERN → Ticket ERSTELLEN klicken
  • Es besteht die Möglichkeit gleich ein weiteres Ticket zu erstellen
  • Hauptleiste
    • Sales → Aufgaben (da sind die Verknüpfungen zu den Unteraufgaben des Tickets)
    • Service → Tickets (da sind die Verknüpfungen zu den Tickets)





Ticket-Parameter

  • Ticketinhalt: 'Notizen'-Feld, statt 'Ticketbeschreibung'
  • @... Erwähnungen (→ bei Änderungen im Ticket, erhält der Ticket-Owner keine Info, sondern nur einmal)
  • Anhänge 
  • Mitarbeiter (= Zuständigkeit für die Umsetzung des Tickets)
  • Reminderfunktion für die Fälligkeit der Aufgabe:

  • Neben dem Begriff 'Warteschlange' (Sales → Aufgaben → Unteraufgaben des Tickets) sind Parameter in Form von 'Reitern' zu finden, die wie eine Art Filterfunktion verwendet werden können:
    • Heute fällig
    • Überfällig
    • Bevorstehend
    • Am Aktivsten
    • Abgeschlossen
  • Zuordnung zum Kontakt oder Unternehmen mgl. etc.
  • Aufgabe = Unteraufgabe → Task im Ticket
  • Achtung! Kein automatisches SPEICHERN → geht nur, wenn alle Pflichtfelder befüllt wurden, wie Titel etc.