How-To-Guide: Referenznummer

#how-to-guide #referenznummer #hubspot #formular #gmail #benachrichtigung #ticket #anfragedetails

Referenznummer in HubSpot

Die Referenznummer ist die sogenannte Record- oder Ticket-ID.

Wozu wird die Referenznummer benötigt?

Die ID/Nummer dient der schnellen Auffindbarkeit eines Supportfalls. Aus diesem Grund wird die ID sowohl den Kunden, als auch den Support-Usern zur Verfügung gestellt. 

Diese findet sich an den folgenden Stellen wieder:

Formular gu.de > Antwort an die Kunden > Anfragedetails > Referenznummer

GMail > Benachrichtigung aus HubSpot > Referenznummer

Benachrichtigung über die Supportanfrage eines Kunden, die der Support-User als E-Mail erhält:

GMail > Reminder: Benachrichtigung aus HubSpot > Referenznummer

Reminder (Erinnerungsmail), den die Vertretung des Support-Users erhält:

HubSpot > Ticket > Referenznummer

Die letzten Stellen des Links (gelb markiert), nach dem / stellen die Referenznummer dar:

Die Referenznummer findet sich auch im 'Eigenschaftsverlauf' des Tickets wieder:

Fügen Sie die ID direkt in das Suchfeld im Eigenschaftsverlauf ein und bestätigen mit Enter: