Referenznummer in HubSpot
Die Referenznummer ist die sogenannte Record- oder Ticket-ID.
Wozu wird die Referenznummer benötigt?
Die ID/Nummer dient der schnellen Auffindbarkeit eines Supportfalls. Aus diesem Grund wird die ID sowohl den Kunden, als auch den Support-Usern zur Verfügung gestellt.
Diese findet sich an den folgenden Stellen wieder:
Formular gu.de > Antwort an die Kunden > Anfragedetails > Referenznummer
GMail > Benachrichtigung aus HubSpot > Referenznummer
Benachrichtigung über die Supportanfrage eines Kunden, die der Support-User als E-Mail erhält:
GMail > Reminder: Benachrichtigung aus HubSpot > Referenznummer
Reminder (Erinnerungsmail), den die Vertretung des Support-Users erhält:
HubSpot > Ticket > Referenznummer
Die letzten Stellen des Links (gelb markiert), nach dem / stellen die Referenznummer dar:
Die Referenznummer findet sich auch im 'Eigenschaftsverlauf' des Tickets wieder:
Fügen Sie die ID direkt in das Suchfeld im Eigenschaftsverlauf ein und bestätigen mit Enter: